Das CJD - Die Chancengeber Buntes Haus Freiberg

Kindertagespflege "Mäusestübchen"

Meine Kindertagespflege "Mäusestübchen" öffnete ihre Türen im Juli 2013 und hat Platz für 5 Kinder im Alter von 6 Monaten bis zum 3. Lebensjahr.

Bei meiner pädagogischen Arbeit orientiere ich mich am Sächsischen Bildungsplan. Dabei stehen die Bedürfnisse, Interessen, Stärken und Fähigkeiten der Kinder an erster Stelle. Ziel meiner Arbeit ist es, die Kinder ein Stück auf ihrem Weg zu eigenverantwortlichen und selbstständigen Menschen zu begleiten.

Im "Mäusestübchen" gibt es jede Menge Platz und Möglichkeiten zum Spielen, Entspannen und Lernen. Kreativität und Bewegung spielen in unserem Alltag eine große Rolle.

Die Betreuung der Kinder erfolgt von Montag bis Freitag zwischen 6:30 Uhr und 16:00 Uhr. Bei Bedarf sind auch eine Randzeitenbetreuung und eine Wochenendbetreuung möglich.

 

Ansprechpartnerin: Claudia Starke, Tagesmutter, Mobil 0152-24 74 47 49, Tagesmutti_Claudia@web.de